Reservieren
Wir nehmen sehr gerne Reservierungen an!
Da wir aber leider einige unschöne Erlebnisse hatten die allen Beteiligten sehr unangenehm waren, gelten für Reservierungen die folgenden Bedinungen:
Reservierung:
- Anfragen nur zu unseren Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag, 17:00- 22:00 Uhr- im Laden (Kölnstrasse 61, 50321 Brühl)
- oder telefonisch 02232 / 152 99 58
- Nur für bis zu 6 Personen
- Nicht für Uhrzeiten nach 19:00 Uhr
- Geschlossene Gesellschaften: Mindestens 6 Wochen Vorlauf
Wir erklären gerne, warum:
Wir sind ein Weinlokal - keine Kneipe, kein Restaurant, kein Country-Club. Unsere Speisekarte ist mit Absicht überschaubar und wir haben auch keine Sterne-Ambitionen.
Wir möchten vielen Leuten die Chance bieten bei uns ein Gläschen zu trinken und ein Häppchen zu essen. Wir wollten NIEMALS ein Lokal werden, das Gäste mit der Frage begrüßt ob sie reserviert haben weil wir selber oft genug so begrüßt und trotz leerer Tische wieder weggeschickt wurden.
Leider sind wir bereits nach 2 Wochen zu einem solchen Lokal geworden, was weder uns noch unseren Gästen gefällt. Besonders ärgerlich ist es, wenn wir Gäste trotz leerer Tische wegschicken müssen und zu der Reservierung dann kommentarlos einfach niemand erscheint.
Um solche Situationen für alle Beteiligten zukünftig weitestgehend zu vermeiden haben wir uns entschlossen einige Regeln aufzustellen was Reservierungen angeht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir irgendwo eine Grenze ziehen müssen, um einen vernünftigen Kompromiss für Reservierungsgäste und "Walk-In"s finden zu können.
Nur zu den Öffnungszeiten:
Unser Reservierungsbuch liegt im Lokal. Es ist old-school: Papier, Stift, fertig.
Auch wenn es Thomas als IT-Berater schwer fällt: Keine App, keine Cloud.
In unserem Buch finden wir sofort alle Tische, Termine, Personenanzahlen, Reservierungen, Uhrzeiten und können schneller als mit Maus, Tastatur, Touch oder Chat-KI umbuchen, verschieben, verlegen, stronieren.
Sie fragen uns - wir geben Ihnen sofort ein "Ja" oder können Alternativen prüfen.
Und, unter uns: Von Wein und Flammkuchen können wir den Lebensunterhalt nach Abzug von Miete, Energiekosten, GEZ, Gema, IHK- und BGN-Beiträgen, Internet- und Hostinggebühren sowie Steuerberatungskosten und Wareneinkauf nicht bestreiten. Wir haben beide noch unsere normalen Vollzeitjobs und betreiben das Lokal letztlich in unserer "Freizeit". Wir bitten also um Ihr Verständnis, dass wir an den Ruhetagen, vor 17:00 Uhr oder nach 22:00 Uhr nicht auf Reservierungsanfragen reagieren.
Nur im Laden oder per Telefon:
Siehe oben: Reservierungsbuch und sofortiges Klären von Fragen.
Obwohl wir unser Postfach oder den Facebook-Account häufig prüfen sind wir nicht permanent "online". Besonders nicht zu unseren Öffnungszeiten. Daher kann es vorkommen, dass wir Ihre Reservierungsanfrage zu spät oder gar nicht bemerken. Wir haben bereits Reservierungsanfragen verpasst weil sie im Spam-Ordner gelandet waren, der Messenger offline war usw.
Nur bis 6 Personen:
Wir haben nur Tische für bis zu maximal 6 Personen. Wenn Ihre Gruppe größer ist wird es kompliziert, aber auch da finden wir meistens eine Lösung, wenn Sie uns früh genug Bescheid geben.
Nicht für Uhrzeiten nach 19:00 Uhr
Hierbei geht es in erster Linie um die Rücksicht auf andere Gäste. Kurz gesagt:
Wenn Sie für später als 19:00 Uhr reservieren müssen wir den Tisch für Sie "den ganzen Tag" blockieren, da wir um 17:00 öffnen und um 22:00 schließen und unsere Walk-In-Gäste nicht nach einem Glas Wein aus dem Laden jagen möchten weil am Abend noch eine Reservierung anliegt (zu der dann auch sang- und klanglos niemand auftaucht). Deswegen bitten wir Sie aus Rücksicht auf andere Gäste um Ihr Verständnis, dass wir keine Reservierungen für Uhrzeiten nach 19:00 annehmen.
6 Wochen Vorlauf für geschlossene Gesellschaft:
Stellen Sie sich vor, Sie hätten bei uns reserviert... und dann rufen wir Sie an, um Ihre Reservierung zu stornieren weil wir "an dem Tag eine geschlossene Gesellschaft reinbekommen haben". Ziemlich unhöflich, oder?
Wenn Sie also als geschlossene Gesellschaft eine Weihnachts- bzw. Firmenfeier, Geburtstage, Hochzeit, Jubiläen, etc. bei uns feiern möchten dann bitten wir Sie, uns für solche Anlässe mindestens 6 Wochen im Voraus zu kontaktieren. Damit wir Ihnen eine Garantie geben können und niemand anderen vor den Kopf stoßen müssen.